Bereitschaft > Aktiver Dienst

Der Aktive Dienst stellt sich vor

Wir, das sind 1 Helferinnen und Helfer von 18 - 60 Jahren die sich in Ihrer Freizeit im Roten Kreuz ehrenamtlich engagieren.

Hierzu gehört unter anderem:

• Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, wie beispielsweise Karnevalsumzüge oder Motochrossrennen u.v.m.
  • Organisation und Durchführung von Blutspendeterminen
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz
  • Fahrten für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte
  • Jugendarbeit

Diese Aufgaben vereinen sich zu einem der vielseitigsten und faszinierendsten Hobbys, die vorstellbar sind: Wo sonst kann man für andere Menschen da sein und sich gleichzeitig selbst verwirklichen? Das breite Spektrum unserer Tätigkeiten ermöglicht jedem, seine eigenen Talente voll und ganz einzubringen.

Interessieren Sie sich für medizinische Themen? Oder möchten Sie vielleicht mehr über Funktechnik wissen? Sie kochen gerne und wollen das auch mal im großen Stil für mehrere hundert Menschen machen? Oder möglicherweise interessiert Sie Technik? Vielleicht würden Sie gerne andere Menschen ausbilden?

All das bietet Ihnen das Rote Kreuz. Machen Sie das, was Sie interessiert. Tauchen Sie ein, in das Abenteuer Menschlichkeit.

Unser Aktiver Dienst trifft sich in jeder geraden Woche Dienstags um 19 Uhr im DRK-Heim in der Nodhausenerstraße 9, 56567 Neuwied ( Segendorf )

Seien Sie dabei!