Sie wollen helfen ! > Mitglied werden

Wir suchen Menschen. Menschen wie Sie !

Vielfältige Aufgaben und Aktivitäten kennzeichnen die ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz. Ob das die Mithilfe bei Sammlungen und bei Blutspendeaktionen ist, ob die Mitarbeit bei Schnelleinsatzgruppen, Katastrophenschutz oder bei der Ausbildung und im Sanitätsdienst - es gibt viel zu tun. Das Rote Kreuz ist die größte Bürgerinitiative der Welt.

Wenn Sie Interesse haben, etwas von Ihrer Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK sind derzeit ca. 300.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 100.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun? Wie immer liegt der erste und schwierigste Schritt bei Ihnen: Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, und schildern sie uns ihre Interessensgebiete. Denn bei uns gibt es kein Geld, dafür aber vielfältigste Möglichkeiten. Oder kommen Sie doch jede ungerade Woche Dienstags um 20 Uhr in unser DRK Heim und schauen Sie sich unsere vielfältigen Aktivitäten an.

Machen auch Sie mit und engargieren Sie sich als Aktives Mitglied. Seien Sie herzlich willkommen.

Ihr Ansprechpartner für die Aktive Mitgliedschaft:

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Niederbieber e.V.

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen, davon 12.000 Menschen im Kreis Neuwied, das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.
Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.
Für einen Mindestbetrag von 24 Euro im Jahr gehören Sie dem Ortsverein Niederbieber e.V. an. Wenn Sie wollen, können Sie dort jederzeit aktiv mitmachen!

Ihr Ansprechpartner für die Fördermitgliedschaft:

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Niederbieber e.V.